Firmengeschichte oder wie alles begann

1986

lernten Arnd Idel und ich, Ingo Bessler, uns beim Maschinenbaustudium in Frankfurt kennen.
Während des gesamten Studiums haben wir uns immer nahezu perfekt ergänzt und aus anfänglicher Studienbande wurde eine unzertrennliche Freundschaft, die alle Höhen und Tiefen zusammen durchlebt hat und immer noch teilt.

1992

haben wir gemeinsam beim TÜV Bad Homburg angefangen und zeitgleich die Ausbildung zum Prüfingenieur erfolgreich abgeschlossen. Auch hier war die Symbiose wie einst im Studium perfekt, wobei Arnd sich schon von je her als Technikfreak und Autonarr auszeichnete und ich mich eher als „Menschenfischer“ und Freak für die Sicherheit „ums Auto herum“ verstehe.

1999

haben wir uns, um unsere eigene Philosophie von Auto, Sicherheit & Dienstleistung zu leben, mit einem damaligen Kollegen selbständig gemacht. Doch wie im wahren Leben, getreu dem Motto „3 sind 1er zu viel“ blieben Arnd & ich als unzertrennliches Gespann im Gleichklang über. In der Küche von meinem Bruder in Oberursel, wurde…

2006

die heutige TÜ Taunus® gegründet. Ideen hatten wir en masse, Geld nach der Abspaltung von unserem Kollegen eher wenig.
In der Küche wurden bis zum Neubau unserer heutigen Prüfstelle in Oberursel alle erfolgreichen Strategien geboren & verwirklicht, sowie Personalgespräche & Personaleinstellungen durchgeführt.

2008

kam unser 1. Baby zur Welt: die Prüfstelle in Oberursel (Taunus) wurde eröffnet.

2011

kam unser 2. Baby zur Welt: die Prüfstelle in Mühlheim/Main wurde eröffnet.

2015

starteten wir unsere inzwischen sehr erfolgreichen Social-Media-Kanäle, die wir mit viel Begeisterung und Liebe betreiben.

2016

erschien unser erster Auto-Ratgeber als E-Book, gefolgt von vielen weiteren E-Books mit verschiedenen technischen und jahreszeitlichen Auto-Themen. Zusätzlich haben wir für unsere Kunden einen Sicherheits-Newsletter entwickelt, der monatlich per E-Mail versendet wird.

2017

haben wir unsere Prüfstelle in Oberursel erweitert. Hinzu kamen 2 zusätzliche Prüfbahnen, ein Filmstudio und größere Büroflächen für unsere Unfall-Gutachter und unseren Vertrieb.

2018

kamen unsere selbst entwickelten Apps auf den Markt:

  • VIEW4U – Deine VideoLive-Bewertung für den Kauf oder Verkauf Deines Fahrzeuges
  • die Fahrzeug Unfallhelfer App der TÜ Taunus

Mittlerweile umfasst unser Spektrum:

  •  TÜV an den Prüfstellen und im mobilen Außendienst (Werkstätten & Autohäuser)
  • Schaden- und Gebrauchtwagenmanagementsysteme
  • Erstellung von diversen Gutachten
  • Arbeitssicherheit & Arbeitsmedizin
  • Umweltschutzprüfungen

 

Inzwischen wurde aus der kleinen Familie ein Unternehmen mit mittlerweile rund 55 Mitarbeitern, wobei wir noch heute versuchen, den einstigen Familiengedanken „aus der Küche“ weiter zu leben!