Firmenphilosophie

Leitsätze und Unternehmenskultur

Die TÜ Taunus hat auf jahrelanger Erfahrung basierende einheitliche Leitsätze zum Umgang mit Kunden und Mitarbeitern formuliert, welche internen Controllingmechanismen unterliegen.
Durch das tägliche Verfolgen der Leitsätze soll sich die „TÜ Taunus-Kultur“ als gelebter Wert beim Kunden etablieren und als positives Unterscheidungsmerkmal dienen.

 

Der Kunde…

ist die wichtigste Person in unserem Unternehmen.
er ist Sinn und Zweck unserer Arbeit.
…er ist niemals eine Unterbrechung unserer Arbeit.
ist nicht abhängig von uns, sondern wir sind abhängig von ihm.
soll zu uns Vertrauen entwickeln.
ist jemand, mit dem wir konstruktive Gespräche führen.

Der Kunde schenkt uns nur dann sein Vertrauen, wenn wir dieses Vertrauen täglich aufs Neue rechtfertigen. Er ist jemand, den wir freundlich und kompetent bedienen und von uns begeistern. Er soll uns sympathisch und kompetent erleben und sich bei uns wohlfühlen. Wir bedienen und begegnen ihm immer freundlich, denn damit schaffen wir ein freundliches Klima. Nicht wir tun ihm einen Gefallen, indem wir ihn kompetent bedienen, sondern der Kunde tut uns den Gefallen, indem er uns die Gelegenheit dazu gibt. Gleich, ob er uns persönlich besucht, wir in sein Autohaus fahren, er mit uns telefoniert oder uns schreibt – Unsere Zusagen halten wir ein.

Wir versuchen in der Kommunikation stets die Einvernehmlichkeit mit unserem Kunden zu erzielen. Durch eine außergewöhnliche Dienstleisungsbereitschaft begeistern wir ihn und erstreben, dass unser Kunde uns weiterempfiehlt.

 

Die Mitarbeiter

Die Geschäftsführung und alle Mitarbeiter verstehen sich als kompetente Dienstleister der automobilen und Autohaus spezifischen Wünsche unserer Kunden. Kunde ist jeder, egal ob er als Interner oder als Externer eine Leistung in Anspruch nimmt. Die angemessene Kommunikation steht im Vordergrund.

Bei der Technischen Überwachung Taunus arbeiten Menschen…
die Freude an ihrer Arbeit haben.
die sich einsetzen und weiter entwickeln wollen.
die leistungsorientiert denken und wirtschaftlich handeln.
die durch ihre positive Ausstrahlung Kunden und Kollegen begeistern.

Die Geschäftsführung und alle Mitarbeiter gehen partnerschaftlich und wertschätzend miteinander um. Sie haben Interesse, ihre Kompetenzen zu erweitern sowie aktiv und eigenverantwortlich an der Entwicklung des Unternehmens mitzuarbeiten. Die Geschäftsführung und alle Mitarbeiter arbeiten vertrauensvoll, Team orientiert und vorbildlich, für alle Kollegen zusammen.

Durch unser Tun und Handeln erwirtschaften wir Gewinne und tragen so zur Stabilisierung des Unternehmens und der Sicherung der Arbeitsplätze bei.

Der hohe Qualitätsanspruch soll sich in unserer Leistung widerspiegeln. Die Organisationsstruktur ist auf dieses Unternehmensziel ausgerichtet und jedem Mitarbeiter bekannt.