Wir über uns

Gute Fahrt mit der TÜ-Taunus

Die TÜ-Taunus ist ein auf Kundenbedürfnisse spezialisiertes technisches Überwachungsunternehmen. TÜ-Taunus ist ein Partnerbüro des TÜV SÜD, dem größten technischen Überwachungsverein in Deutschland.

 

Warum machen wir das?

Wir lieben Fahrzeuge und den Umgang mit Menschen. Da uns beides sehr am Herzen liegt, gilt unsere höchste Priorität der Aufgabe, Deutschlands Straßen sicherer zu machen. Zudem möchten wir unsere Kunden mit Ratgebervideos, E-Books mit Tipps und Tricks dabei unterstützen, Ihr Leben rund um Ihr Fahrzeug besser zu verstehen und zu erleichtern. Aus unserer eigenen Erfahrung heraus und aus der Zusammenarbeit mit unzähligen Menschen, wissen wir genau, dass unser Knowhow, unsere Tipps und Tricks den Kunden weiterhelfen werden.


Wie machen wir es?

TÜ-Taunus möchte die Kunden aktivieren und motivieren, statt nur informieren, denn oftmals sind es nämlich die Probleme und Schwierigkeiten aus der Vergangenheit mit den eigenen Fahrzeugen, die einem den Ansporn geben, mehr aus der Automobilen Welt zu erfahren. Darüber hinaus verfügt die TÜ-Taunus über modernste KFZ-Prüfanlagen und sind durch die TÜV SÜD Auto Partner GmbH mit der Durchführung der amtlichen Fahrzeugüberwachung betraut.

 

Was bieten wir?

In unseren Prüfstellen Oberursel/Taunus und Mühlheim/Main bietet Ihnen unser qualifiziertes Team von der Hauptuntersuchung bis zum umfangreichen Gutachten, Qualität, Neutralität und Kompetenz in allen Belangen rund um das Kraftfahrzeug.

 

Was ist uns wichtig?

Seit 1999 ist die TÜ-Taunus am Markt. In dieser Zeit haben wir unseren ganz speziellen Weg entwickelt. Einen Weg, der uns von anderen technischen Überwachungsbüros unterscheidet. Mit unserer außergewöhnlichen Unternehmensstrategie sind wir am Markt sehr erfolgreich, begeistern und gewinnen immer mehr Kunden. Interne und externe Controllingmechanismen sichern die Arbeitsqualität, Kompetenz und damit die nachhaltige positive Entwicklung von der TÜ-Taunus.

 

 

Ein starkes Team bestens qualifiziert für die Anforderungen unserer Kunden

Fachliche Qualifikation und die Identifikation mit der TÜ-Taunus eigenen Unternehmensphilosophie sind Grundvoraussetzungen an unsere Prüfingenieure und Kfz-Sachverständigen. Deshalb bilden wir unsere TÜ-Taunus Mitarbeiter selbst aus. So gewährleisten wir, dass unsere 55 Mitarbeiter nicht nur umfassendes technisches Know-how mitbringen, sondern auch unsere TÜ-Taunus Firmenphilosophie leben und bei unseren Kunden als messbares Unterscheidungsmerkmal umsetzen.

 

Warum ist der Kunde die wichtigste Person in unsere Unternehmen.

Er ist Sinn und Zweck unserer Arbeit. Gleich, ob er uns persönlich besucht, wir in sein Autohaus fahren, er mit uns telefoniert oder uns schreibt – er ist niemals eine Unterbrechung unserer Arbeit. Der Kunde ist nicht abhängig von uns, sondern wir sind abhängig von Ihm.

 

Wie wichtig ist uns das Kundenvertrauen?

Der Kunde soll zu uns Vertrauen entwickeln und ist jemand, mit dem wir konstruktive Gespräche führen. Der Kunde schenkt uns nur dann sein Vertrauen, wenn wir dieses Vertrauen täglich aufs Neue rechtfertigen. Unsere Zusagen halten wir ein. Die TÜ-Taunus ist berechenbar. Das bedeutet: „Mit uns kann man immer rechnen“.
Wir versuchen in der Kommunikation stets die Einvernehmlichkeit mit unserem Kunden zu erzielen. Unser Kunde ist jemand, den wir freundlich und kompetent bedienen und von uns begeistern. Er soll uns sympathisch und kompetent erleben und sich bei uns wohlfühlen.
Wir begegnen Ihm immer freundlich, denn damit schaffen wir ein angenehmes Klima.
Nicht wir tun Ihm einen Gefallen, indem wir Ihn kompetent bedienen, sondern der Kunde tut uns den Gefallen, indem Er uns die Gelegenheit dazu gibt.
Durch eine außergewöhnliche Dienstleistungsbereitschaft begeistern wir die Kunden und streben danach, dass unser Kunde uns weiterempfiehlt.
TÜ-Taunus – TÜV anders, durch genialen Service. Einfach FIRST-CLASS.

 

 

Unsere Mitarbeiter sind der Puls der TÜ-Taunus!

Die Geschäftsführung und alle Mitarbeiter verstehen sich als kompetente Dienstleister der automobilen und Autohaus spezifischen Wünsche unserer Kunden. Kunde ist jeder, egal ob er als Interner oder als Externer eine Leistung in Anspruch nimmt. Die angemessene Kommunikation steht im Vordergrund.
Bei der TÜ-Taunus arbeiten Menschen …

  • die Freude an ihrer Arbeit haben
  • die sich einsetzen und weiter entwickeln wollen
  • die leistungsorientiert denken und wirtschaftlich handeln
  • die durch ihre positive Ausstrahlung Kunden und Kollegen begeistern

 

Geschäftsführung und Mitarbeiter arbeiten Hand in Hand

Die Geschäftsführung und alle Mitarbeiter gehen partnerschaftlich und wertschätzend miteinander um. Wir streben alle danach unsere Kompetenzen zu erweitern, sowie aktiv und eigenverantwortlich an der Entwicklung des Unternehmens mitzuarbeiten.
Die Geschäftsführung und alle Mitarbeiter arbeiten vertrauensvoll, teamorientiert, begeisternd und vorbildlich.
Durch unser Tun und Handeln erwirtschaften wir Gewinne und tragen so zur Stabilisierung des Unternehmens und der Sicherung der Arbeitsplätze bei.
Der hohe Qualitätsanspruch soll sich in unserer Leistung widerspiegeln. Die Organisationsstruktur ist auf dieses Unternehmensziel ausgerichtet und jedem Mitarbeiter bekannt.

 

Wie sind die Leitsätze und unsere Unternehmenskultur?

Die TÜ-Taunus hat auf jahrelanger Erfahrung basierende einheitliche Leitsätze zum Umgang mit Kunden und Mitarbeitern formuliert, welche internen Controllingmechanismen unterliegen.
Durch das tägliche Verfolgen der Leitsätze soll sich die „TÜ Taunus-Kultur“ als gelebter Wert beim Kunden etablieren und als positives Unterscheidungsmerkmal dienen.